In eigener Sache

In eigener Sache: Ich suche eine Quelle. Irgendwo schreibt Adorno ungefähr, die Marxsche Wertformanalyse sei das Wichtigste oder Wertvollste, was kritische Gesellschaftstheorie habe. Meiner Erinnerung zufolge, findet sich das Zitat in Helmut Reichelt: „Neue Marx-Lektüre. Zur Kritik sozialwissenschaftlicher Logik.“ Dort finde ich es allerdings nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen und mir das genaue Zitat und die Quelle verraten?


2 Antworten auf “In eigener Sache”


  1. Gravatar Icon 1 narodnik 16. September 2009 um 17:54 Uhr
  2. Gravatar Icon 2 schorsch 16. September 2009 um 21:32 Uhr

    Ja, das dachte ich auch, aber darin habe ich es nicht wiedergefunden. Habe ich es etwa einfach übersehen? Also implizit geht das daraus natürlich schon hervor, aber ich hatte irgendwie einen griffigen zitierfähigen Satz in Erinnerung. Aber vielleicht war das auch Projektion ;)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.